KUNST

Geschichten , die das Leben schreibt..

Freund/innen dieses Blogs

, cora...der kleine drache, Pomme d´amour, haasi1,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
kinderliebe, Little mermaid, Pomme d´amour, pippimaus2007,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 4102 Tage online
  • 15643 Hits
  • 12 Stories
  • 102 Kommentare

Letzte stories

Liebe KUNST,

ich lass dir liebe Herbstgrüß... libbydoe,2011.10.29, 10:43

Hallo,KUNST!

Wie hast du den Sommer verbracht? Jetzt... libbydoe,2010.11.12, 03:48

Liebe KUNST,

was machst du denn so alles bei der somm... libbydoe,2010.07.17, 19:07

Hallo,KUNST!

Frohes neues Jahr! Danke für deine... libbydoe,2010.01.10, 15:30

Hallo,KUNST!

Hoffe,du hattest angenehme,schöne F... libbydoe,2009.12.30, 01:20

Hallo,KUNST!

Geht es dir eh gut? Wie war dein Sommer?... libbydoe,2009.09.22, 17:42

Das

hätte sich Schubert sicher nicht ge... libbydoe,2009.05.24, 21:59

Vorfall im Konzerthaus am...

Auch wenn ich auf allfällige Kommen... kunst,2009.05.24, 21:457 Kommentare

Kalender

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 24.05.2009, 21:39
Auch wenn ich auf allfällige Kommentare wegen meiner Reise nicht vor Freitag antworten kann, möchte ich doch einen Vorfall los werden, den ich am Mittwoch, 20.5. im Konzerthaus beobachtet habe.
Ich war bei einem Mittagskonzert mit Lesung , saß in einer der letzten Reihen - Mitte - im Schubertsaal, als kurz nach Beginn des letzten Programmpunktes - einer Beethovensonate- eine Frau etwa Mitte Fünfzig sehr blaß wirkend und schwankend den Raum verlassen wollte. Zwei Konzertbesucher waren gerade noch rechtzeitig zur Stelle um die Zusammensackende zu stützen und auf den Boden zu legen. Eine zweite Dame verließ den Raum, offensichtlich um Hilfe zu holen. Es dauerte einige Minuten, bis eine Billeteurin hereinkam und gleich wieder ging. Einige Minuten später kam sie mit einer zweiten Billeteurin und einem kleinen Pölsterchen zurück. Dann gingen die beiden Frauen wieder. Von meinem Platz aus konnte ich nicht sehen, ob die am Boden Liegende bei Bewußtsein war. 10 Minuten vergingen, hinter mir hörte ich wie eine ältere Dame zur anderen sagte: >warum kommt da kein arzt, da kann man sterben und keiner kümmert sich< Auch ich erwartete, dass ein Arzt oder Sanitäter kommen würde und sich um die Dame kümmert. Erst als die Pianistin die Sonate zu Ende gespielt und der Applaus einsetzte, kamen die beiden Billeteurinnen und stützten die immer noch blass wirkende Dame , die ohne fremde Hilfe nicht gehen konnte und brachten sie in den Pausenraum.
Ein Ehepaar, das diesen Vorfall wie einige andere beobachtet hatte, erzählte, es sei dies in kurzer Zeit der dritte ähnliche Vorfall hier im Schubertsaal. Der Mann erwähnte, er habe gehört, dass für den Schubertsaal kein Arzt vorgesehen sei, nur für den Großen Saal und den Mozartsaal. Einige Konzertbesucher standen noch im Pausenraum, um den Vorfall zu besprechen, als um 13:50 die Sanitäter des Roten Kreuzes eintrafen.
Der Vorfall hat bei vielen ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst.
Diese Dame hatte offensichtlich >nur< einen Kreislaufkollaps - nicht auszudenken, was alles sein hätte können -
Diese Mittagskonzerte werden vorwiegend von älterem Publikum - sprich Pensionisten - besucht.
Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, hier keinen Ärztedienst zur Verfügung zu haben. Das ist Sparen am falschen Platz!
Kurzfristig überlegte ich, einen Protestbrief ans Konzerthaus zu schicken, ich nehme aber an, dass die Betroffene selbst den Vorfall aufzeigen wird.
KUNST


 
Das
hätte sich Schubert sicher nicht gedacht,dass nach ihm ein Saal benannt wird,für den es dann keinen Arzt gibt...
Da kann ich ebenfalls nur ungläubig den Kopf schütteln,zumal es für die beiden anderen Sääle sowohl einen gibt...
da kann sich jeder glücklich schätzen,der Karten für den Großen oder den Mozartsaal hat...
Sparen am falschen Platz...da hast du recht...

Wir 2 Wünschen dir Alles Liebe!
 
Hallo,KUNST!
Geht es dir eh gut?
Wie war dein Sommer?
Jetzt haben wir gutes Septemberwetter.

Liebe Grüße an dich
von uns 2
 
Hallo,KUNST!
Hoffe,du hattest angenehme,schöne Feiertage
und wir 2 wünschen dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
 
Hallo,KUNST!
Frohes neues Jahr!

Danke für deine Glückwünsche!

Ja,das kenn ich,
jeder denkt,als Pensionist/in hätte man so viel Zeit (da man ja nicht mehr im Job hockt),
aber mein Vater erzählt mir auch immer wieder,dass das Leute fälschlicherweise annehmen,
aber jetzt widmet er sich zeitintensiver dem täglichen Einkauf und der Gartenarbeit bzw kleineren Hobbies und so verfliegt die Zeit auch sehr schnell...

Liebe Grüße an dich
von uns 2
Hat uns sehr gefreut,wieder mal von dir zu lesen!
 
Liebe KUNST,
was machst du denn so alles bei der sommerlichen Hitze?
Oder bist du viel auf Reisen? ...vielleicht in einem Land mit kühleren Temperaturen??

Wünsche dir einen schönen Sommer!
Liebe Grüße
von uns 2
 
Hallo,KUNST!
Wie hast du den Sommer verbracht?

Jetzt beginnt schon wieder bald die Adventzeit
und in 7 Wochen ist das Jahr um!

Liebe Grüße
von uns 2
 
Liebe KUNST,
ich lass dir liebe Herbstgrüße von uns 2 in deinem Blog!
Mini ist inzwischen schon zweienhalb Jahre alt geworden.