KUNST

Geschichten , die das Leben schreibt..

Freund/innen dieses Blogs

, cora...der kleine drache, Pomme d´amour, haasi1,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
kinderliebe, Little mermaid, Pomme d´amour, pippimaus2007,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 4102 Tage online
  • 15643 Hits
  • 12 Stories
  • 102 Kommentare

Letzte stories

Liebe KUNST,

ich lass dir liebe Herbstgrüß... libbydoe,2011.10.29, 10:43

Hallo,KUNST!

Wie hast du den Sommer verbracht? Jetzt... libbydoe,2010.11.12, 03:48

Liebe KUNST,

was machst du denn so alles bei der somm... libbydoe,2010.07.17, 19:07

Hallo,KUNST!

Frohes neues Jahr! Danke für deine... libbydoe,2010.01.10, 15:30

Hallo,KUNST!

Hoffe,du hattest angenehme,schöne F... libbydoe,2009.12.30, 01:20

Hallo,KUNST!

Geht es dir eh gut? Wie war dein Sommer?... libbydoe,2009.09.22, 17:42

Das

hätte sich Schubert sicher nicht ge... libbydoe,2009.05.24, 21:59

Vorfall im Konzerthaus am...

Auch wenn ich auf allfällige Kommen... kunst,2009.05.24, 21:457 Kommentare

Kalender

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Samstag, 25.04.2009, 23:01

Von einem Dreitageausflug aus dem Waldviertel zurückgekehrt fand ich soeben eine Mailnachricht, die mich auf einen Eintrag in meinem Blog aufmerksam machte. Wie lange hatte ich darauf vergessen, hier mal wieder vorbeizusehen?
Mein letzter Eintrag war im Jänner...
damals dachte ich, ab März werde ich mir jeden Tag Zeit nemen...
Inzwischen bin ich seit beinahe 2 Monaten in Pension - welch herrliches Gefühl und welches Privileg!
Seit sechs Wochen brauche ich niemanden mehr beweisen, wie : engagiert, tüchtig, zuvorkommend, loyal, stets gut gelaunt, verständnisvoll für die Sorgen der anderen, usw. ich bin...
es gibt in meinem Leben nie wieder Streß am Morgen, keine Staus auf der Nordbrücke und Brünnerstraße am Weg zur Arbeit und zurück...
Seit sechs Wochen lebe ich jeden Tag selbstbestimmt :
die Tageszeitung vor der Türe wird nun bereits während des Frühstücks gelesen, niemals landet sie , wie es früher manchesmal vorkam, ungelesen im Papierkorb...
meine Neugier auf das Leben ist ungetrübt und läßt mich weiterhin offen auf Menschen zugehen...
mein Wunsch, noch weiter zu lernen gab Anstoß einen Italienischkurs zu belegen ( na ja, auch wenn ich mir die Vokabeln nicht ganz so leicht merke, macht es mir viel Spaß, eine neue Sprache kennenzulernen - schließlich will ich heuer noch zweimal nach Italien fahren)...
endlich kann ich am Unicampus im alten AKH tagüber Kunstgeschichtsvorlesungen anhören, davon habe ich viele Jahre nur geträumt ...
und einen Salsatanzkurs für SeniorInnen habe ich auch gefunden, Tanz als Bewegungstherapie macht unglaublich viel Spaß...
dazwischen war ich in Berlin um Museen zu besuchen und der Zeitgeschichte nachzuspüren ...
Ich erlebe seit Wochen eine eigenartige Form neuer Lebensfreude, eine Aufbruchstimmung macht sich breit.

Zeitgeschichte ist auch Thema bei der NÖ.Landesausstellung - GETEILT _GETRENNT_ VEREINT heute habe ich den ersten Teil in Horn gesehen - plötzlich kommt zum ersten Mal der Gedanke : viele der hier aufgezeigten historischen Ereignisse habe ich über die Medien als junges Mädchen miterlebt - Erinnerungen werden wachgerufen an den 21. 8.68 - Prag- Panzer - Warschauer Paktstaaten - Rudi Dutschke, samtene Revolution - Vaclav Havel ....Die Angst meiner Eltern damals, ist für mich heute in Horn wieder spürbar geworden als ich durch diese interessante Ausstellung ging. Damals war ich 17 Jahre und zum ersten mal verliebt...
Wie schnell 41 Jahre vergangen sind - und plötzlich schwingt ein wenig Wehmut mit...
Auch das bedeutet "in PENSION sein"!


 
Hallo,Kunst!
Na,das war ja dann ein gutes Werk von mir ;)
Schön,dass du wieder im Blog vorbeischaust.
Aber das macht doch nichts,dass du jetzt doch nicht jeden Tag Zeit hast zum Bloggen,
bei dem schönen Programm,das du hast...
das würde mich selbst alles interessieren,
Salsatanzkurs,Italienischlernen,
ich denke,du füllst deinen Tag mit lauter schönen Dingen aus.
Liebe Grüße an dich
und ich wünsche dir weiterhin soviel Lebensfreude!
 
Guten Morgen, Libbydoe
bedanke mich nochmals für Deinen Eintrag und wünsch Dir einen schönen Sonntag. Ich bin am Weg ins Weinviertel um Freunde zu treffen.
Vielleicht lese ich am Abend mal wieder in einigen Bloggs nach, was sich in den letzten Monaten hier getan hat.
Vorerst liebe Grüße
Kunst
  • kunst,
  • 2009.04.26, 09:36
 
Oh,hallo,Kunst!
Hab erst jetzt gesehen,du hast noch am 26. geantwortet,
hab an dem Tag noch Mini-Libby bekommen
Wie war es im Weinviertel?
Was hast du so alles erlebt im Laufe des letzten Monats?
Wir 2 schicken dir ganz liebe Grüße,
vielleicht liest du wieder mal hier rein...
 
Hört sich großartig an!!!
Ach, wie ich dich beneide! Bin leider Opfer der Pensionsreform und muss noch längere Zeit durchhalten ;-(((
Lass es dir gut gehen!
lg
Violet
 
liebe Kunst
gratuliere zum neuen Lebensabschnitt...

ich fang jetzt lieber nicht zu rechnen an wann es bei mir so weit sein sollte (wenn überhaupt)

hab von der NÖ Landesausstellung schon gehört und gelesen... finde ich sehr interessant und in Horn war ich schon lange nicht mehr...

lg
rosa
 
Hallo Libbydoe, Violet, Rosalie,
Euer Eintrag erreicht mich eben noch, bevor ich mich morgen auf eine Kurzreise nach Hannover begebe. Ich bedanke mich herzlich bei Euch für Euren Eintrag und melde mich mit ausführlicherem Bericht nach meiner Rückkehr . Ab Pfingstsonntag verbringe ich ein paar Tage im Burgenland will in Ruhe ein paar Bilder malen. Muß am 3. 6. schon wieder nach Wien zurück, weil ich am 5.6. bei einer Gemeinschaftsausstellung anläßlich der Wiener Festwochen in einem Bezirksmuseum mit einigen Bildern vertreten sein werde.
Danach geht es für ein paar Tage ins Mostviertel und danach eine Woche nach Nürnberg.
Die ersten Monate der Pension nutze ich, um Freunde zu besuchen und gleichzeitig auch Ausstellungen zu sehen. So z. B. freue ich mich auf eine Marc, Macke und Delaunay im Sprengel Museum in Hannover.
Mehr darüber berichte ich Euch ab Freitag .Abend.
Mit lieben Grüßen
Kunst
  • kunst,
  • 2009.05.24, 19:46
 
Hallo,Kunst
Gute Reisen!!
Da hast du ja wieder Einiges geplant...
Wünschen dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße von uns 2
 
Dann wünsche ich dir eine gute Reise
und bin schon gespannt auf deinen anschließenden Bericht!

Alles Liebe
Violet
 
Liebe Violet
habe eben in Deinen , wie immer sehr interessanten, Blog hineingelesen und möchte Dir nicht nur für die guten Reisewünsche danken, sondern Dir auf diesem Weg zu Deinem Beitrag vom 4.5. eine Blume senden. Dieses Foto hat meine Tochter aufgenommen.
Dieses Foto hat meine Tochter Alexandra im Garten aufgenommen.
  • kunst,
  • 2009.05.24, 20:41
 
Danke, liebe Kunst
für das schöne Blumenbild und liebe Grüße
Violet