KUNST

Geschichten , die das Leben schreibt..

Freund/innen dieses Blogs

, cora...der kleine drache, Pomme d´amour, haasi1,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
kinderliebe, Little mermaid, Pomme d´amour, pippimaus2007,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 4102 Tage online
  • 15643 Hits
  • 12 Stories
  • 102 Kommentare

Letzte stories

Liebe KUNST,

ich lass dir liebe Herbstgrüß... libbydoe,2011.10.29, 10:43

Hallo,KUNST!

Wie hast du den Sommer verbracht? Jetzt... libbydoe,2010.11.12, 03:48

Liebe KUNST,

was machst du denn so alles bei der somm... libbydoe,2010.07.17, 19:07

Hallo,KUNST!

Frohes neues Jahr! Danke für deine... libbydoe,2010.01.10, 15:30

Hallo,KUNST!

Hoffe,du hattest angenehme,schöne F... libbydoe,2009.12.30, 01:20

Hallo,KUNST!

Geht es dir eh gut? Wie war dein Sommer?... libbydoe,2009.09.22, 17:42

Das

hätte sich Schubert sicher nicht ge... libbydoe,2009.05.24, 21:59

Vorfall im Konzerthaus am...

Auch wenn ich auf allfällige Kommen... kunst,2009.05.24, 21:457 Kommentare

Kalender

Jänner 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Samstag, 03.01.2009, 16:52

Wintersonne, deren Strahlen Schneekristalle auf einsamen Parkbänken zum Glitzern bringt- weniger Menschen als sonst , alle vermummt -einige Jugendliche, die den gefrorenen großen Teich als Eislaufplatz nutzen -
stellenweise weißer Hauch auf immer noch grünen Wiesen , auf dem Eis des kleinen Teiches neben dem Restaurant finden sich Vogelspuren als Lebenszeichen

auf meinen Runden durch den Park komme ich bei der Skulptur eines berühmten Mannes vorbei - warum hat ihn der Künstler so mürrisch dargestellt, frage ich mich
und wie immer führt mein Weg zu meinem Kraftplatz, der uralten Eiche, bei der ich schon viele Stunden schreibend, nachdenkend, Kraft sammelnd verbracht habe. Heute bleibe ich nur kurz stehen bei diesem besondern Baum, wie ich hier in Wien keinen zweiten kenne, schade, dass er keine Geschichten erzählen kann.
Werde mich jetzt mit einem Buch und heißem Tee zurückziehen und morgen wieder in den Blog sehen.
Wintergrüße
KUNST


 
Gratuliere
zu der schönen Geschichte und den Illustrationen.
lg
Violet
 
Violet, kennst Du diesen Baum?
Vielleicht zeige ich ihn DIr einmal, wenn Du in Wien bist. Es lohnt sich, dort hin zu gehen. Danke noch für Deine Rückmeldung .
Liebe Grüße
Kunst
  • kunst,
  • 2009.01.03, 17:30
 
Leider nein
im Türkenschanzpark war ich glaube ich überhaupt noch nie. Wird Zeit, dass ich öfter nach Wien fahre.
lg
Violet
 
bist du sicher??
ich denke schon, dass der Baum dir viel erzählt hat - er hat dir Inspiration zum Schreiben geliefert und deine Gedanken angeregt, vielleicht ist da auch ein klein wenig seiner Geschichte eingeflossen ;-))

klingt jetzt vielleicht ein wenig durchgeknallt, doch solche Plätze haben ihre ganz eigene Dynamik, meiner ist ein Findling in der Nähe meiner Heimatgemeinde, dort zu sitzen und die Umgebung zu genießen, am liebsten ganz früh am Morgen oder mitten in der Nacht, wenn man den Platz wirklich ganz für sich alleine hat - kann ich in Worten nicht beschreiben

lg
rosa
 
Mein Baum
steht ganz in der Nähe ... vielleicht zeig ich ihn dir einmal ;-)
lg
Violet
 
ganz in der Nähe...
von hier ??

ich sitz aber nie auf der Bank, sondern in der Steinmulde rechts davon, und hin und wieder unterhalte ich mich mit der Hexe die dort gewohnt haben soll, ein bösartiges Wesen ;-))



lg
rosa
 
guten Morgen Rosa,
wahrscheinlich hast Du Recht, Kraftplätze inspirieren immer und dieser Baum ganz besonders.
Vielleicht sollte ich, wenn er wieder Blätter trägt und der Wind durch seine Zweige rauscht, diesen Geschichten lauschen. Im Moment hüllt ihn des Winters Schweigen ein, oder ist es nur die Kälte, die mich davon abhält, seine Geschichten zu hören?
Heute fahre ich sehr bald nach Klosterneuburg, habe eine Einladung. AUch diese Kleinstadt hat einige gute Plätze. Ich freu mich auf den Spaziergang an der Donau.
Dir wünsch ich noch einen schönen Tag.
lg. Kunst
  • kunst,
  • 2009.01.04, 08:55
 
bin grad..
auf den Weg unter die Dusche..

meine Mutter wünscht sich heute, dass wir mit ihr gemeinsam in die Kirche gehen - sie wird dort zum 60er gratuliert und anschließend gibts wieder eines unserer Familienessen ...

werden heute nur ein paar Schritte in der näheren Umgebung werden - vielleicht kann ich ja meine Hoffentlichbaldschwiegertochter dazu überreden

bis bald

lg
rosa
 
Hallo Violet,
offensichtlich haben wir alle unser Lieblingsbäume - ich denke, den Platz auf Rosa´s Foto kenne ich auch.
Ob wohl alle Hexen ihre Lieblingsbäume haben?
Ich wurde vor Jahren eingeladen, in einem > Keltischen Baumkreis< meinen eigene Baum zu pflanzen - fand ich sehr eigenartig, weil ich eine große Affinität zu Bäumen habe und auf allen meinen Reisen besondere Bäume fotografiere.
mlg.
Kunst
  • kunst,
  • 2009.01.04, 09:02
 
bei mir..
sind es eher die großen "Wackelsteine" ;-))

so und jetzt wirklich Schluß, sonst geh ich im Pyjama in die Kirche ;-))

glg
rosa
 
Ich denke, das wäre
eine schöne Idee für ein "Public Blog" : Mein Lieblingsbaum. Was haltet ihr davon?
lg
Violet
 
Ja, dann
wünch ich Euch ein schönes Familienfest. Ich bin auch bald weg.
Vielleicht schau ich am Abend wieder vorbei.
lg Kunst
  • kunst,
  • 2009.01.04, 09:06
 
Super Idee, Violet
mit fiktiven Baumgeschichten und Gedichten ?
Verabschiede mich bis zum Abend.
Gruß Kunst
  • kunst,
  • 2009.01.04, 09:09
 
Hallo Kunst
Bei meinem Urlaub in der Therme habe ich auch einige Spaziergänge gemacht, und was glaubst Du, was ich fotografiert habe?:Bäume

Dort gab es auch einen keltischen Baumkreisweg und den hab ich abgewandert - bei Minusgraden und Ostwind.
Jedenfalls, bin ich anschließend gleich in die Saune gegangen, um mich wieder aufzuwärmen.
Wohin fährst Du denn und wie lange??? Schreib mir eine Mail, ja?Danke, Deine Haasi
 
hallo kunst
wieder eine die herrliche bilder hier
reinstellt- danke dir dafür
auch ich hab so meine kraftplätze
an die ich immer wieder zurückkehre
bzw. gezielt aufsuche
glg